Kinderbuch

Cover.jpg

Eigentlich hätte Maya lieber einen Axolotl bekommen als ein Kaninchen. Wie lieb sie Hannibal inzwischen trotzdem hat, merkt sie erst, als er ihr entwischt. Das Problem: Draußen steht das Leben still und alle sollen zuhause bleiben. Wie, bitte sehr, soll man da ein Kaninchen wiederfinden?

Über eine aufregende Suche, Familienleben kurz vor dem Lockdown-Kollaps und das Wachsen einer Freundschaft zum unwahrscheinlichsten Zeitpunkt. 

Klett Kinderbuchverlag. Mit Illustrationen von Felicitas Horstschäfer. Ab 9. 

Hannibal.jpg

Quirinius, der Engel und das Christkind 

Suedpol_Quirinius_3D nur Titel.jpg

Quirinius, ein kleiner Junge aus Rom, zieht mit seinen Eltern nach Bethlehem. Sein Vater muss für Kaiser Augustus alle Menschen zählen. Als Quirinius die neue Gegend erkundet, entdeckt er eine Höhle, in der ein Ochse untergestellt ist. Eines Tages steht der kleine Engel Raphael in "seiner" Höhle. Bald wird ein neuer König zur Welt kommen und Raphael sucht den richtigen Platz für ihn ... 

Eine Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive des kleinen Römers Quirinius. 

Südpol Verlag. Mit Illustrationen von Ulrike Baier. Ab 4.

0001 zugeschnitten.jpg